Regine Mispelkamp – Lokalzeit WDR
Geldern ehrt seine engagierten Frauen – RP Online
Geldern Der Bürgerpreis „Dä Geldersche Wend“ ging an Christel Stibi-Bergmann und Margret Michels für ihre Arbeit für Haus Burgeck sowie Inge Giesen für ihre Arbeit im Kunstverein. Regine Mispelkamp trug sich in das Goldene Buch ein.
weiterlesen …
A Look at the Freestyle Medal Competition at the 2021 Paralympics – EURODRESSAGE
After two days of a most exciting team competition in which several nations had the chance to catch one of the coveted Paralympic medals and which finished with the closest ever result, there was another day ahead of thrilling sport at Baji Koen on 30 August 2021: the freestyle finals.
raad more …
https://www.eurodressage.com/2021/09/15/look-freestyle-medal-competition-2021-paralympics
Sympathisch, authentisch und erfolgreich – TEAM DEUTSCHLAND
Die Paralympics in Tokio sind Geschichte. Es waren die erwartet anderen Spiele im Zeichen der Corona-Pandemie, mit strengen Hygienevorschriften, ohne Zuschauer und entsprechend weniger Emotionen – dafür aber mit einer erneuten Leistungs-Explosion. Das Team Deutschland Paralympics präsentierte sich in Japan sympathisch, authentisch und erfolgreich.
weiterlesen …
https://www.teamdeutschland-paralympics.de/news/details/sympathisch-authentisch-und-erfolgreich
Para-Dressursport bei den Paralympics Debütantin Regine Mispelkamp gewinnt Bronze – Tagesspiegel
Knapp verpasste Medaillen prägten zuvor den Auftritt der Deutschen. Mit Regine Mispelkamp gab es nun doch noch Bronze – eine Premiere auf vielen Ebenen.
Die letzte Medaillenentscheidung im Para-Dressurreiten vollzieht sich am Montag bei den Paralympics in der Kür. Regine Mispelkamp (Grade V) startet mit der Rangnummer sechs von acht. Mit Wallach Highlander Delight’s zieht sie an ihren Vorreiter*innen vorbei und landet mit einer ausgezeichneten Wertung von 76,820 Prozentpunkten und souveränen drei Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Zwei Reiter*innen kommen noch, Mispelkamp muss zittern, es könnte schon wieder knapp werden, schon wieder Platz vier. Letztlich kann nur die Belgierin Michele George Mispelkamp überbieten – Bronze für Mispelkamp!
weiterlesen ….
Überraschungs-Bronze für deutsche Reiterin – Sport1
Dressurreiterin Regine Mispelkamp hat bei ihrer Paralympics-Premiere in Tokio überraschend die Bronzemedaille gewonnen.
weiterlesen …
Paralympics-Debütantin Mispelkamp jubelt über Bronze in Dressur-Kür – Sportstudio NDR
Am letzten Tag der Reitwettbewerbe bei den Paralympics hat Regine Mispelkamp der deutschen Mannschaft die erste Medaille beschert. In der Dressur-Kür gewann sie am Montag (30.08.2021) Bronze. Heidemarie Dresing wurde zum zweiten Mal in Tokio Vierte, Saskia Deutz belegte Rang sechs.
weiterlesen …
Bronze für Dressurreiterin Mispelkamp – ZDF
Regine Mispelkamp hat bei den Paralympics die Bronzemedaille im Dressurreiten gewonnen. Die 50-Jährige Para-Reiterin landete in der Einzel-Kür mit ihrem Pferd Highlander Delight’s auf Rang drei. Hermann Valkyser kommentiert.
Video verfügbar bis 31.01.2022, in Deutschland
https://www.zdf.de/sport/paralympics/reiten-dressur-mispelkamp-bronze-highlight-tokio-2020-100.html