Para-Dressursport bei den Paralympics Debütantin Regine Mispelkamp gewinnt Bronze – Tagesspiegel

Knapp verpasste Medaillen prägten zuvor den Auftritt der Deutschen. Mit Regine Mispelkamp gab es nun doch noch Bronze – eine Premiere auf vielen Ebenen.

Die letzte Medaillenentscheidung im Para-Dressurreiten vollzieht sich am Montag bei den Paralympics in der Kür. Regine Mispelkamp (Grade V) startet mit der Rangnummer sechs von acht. Mit Wallach Highlander Delight’s zieht sie an ihren Vorreiter*innen vorbei und landet mit einer ausgezeichneten Wertung von 76,820 Prozentpunkten und souveränen drei Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Zwei Reiter*innen kommen noch, Mispelkamp muss zittern, es könnte schon wieder knapp werden, schon wieder Platz vier. Letztlich kann nur die Belgierin Michele George Mispelkamp überbieten – Bronze für Mispelkamp!

weiterlesen ….

https://m.tagesspiegel.de/sport/para-dressursport-bei-den-paralympics-debuetantin-regine-mispelkamp-gewinnt-bronze/27562400.html