Issumerin Regine Mispelkamp hofft auf die Weltmeisterschaft

Im Sattel ihres Pferdes Look at me now konnte die in Issum beheimatete Pferdewirtschaftsmeisterin damit bei ihrer ersten Teilnahme an Deutschen Para-Meisterschaften gleich den Sieg feiern. Die an Multipler Sklerose erkrankte Reiterin wurde in der Klasse Grade V eingestuft.
Im Regelsport erzielte die engagierte Reiterin bereits Erfolge in der Dressur bis hin zum Grand Prix sowie im Springen bis zur Klasse S. Die Reiter mit Handicap werden je nach Schwere der Behinderung in verschiedene Grade eingeteilt. In diesem Jahr kam dem Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften besondere Bedeutung zu: Mit guten Leistungen konnten sich die Sportler auch für ein Ticket zu den Weltmeisterschaften in Tryon /USA empfehlen. „Das waren perfekte Bedingungen, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, in den Kader für die WM zu kommen“, resümierte die zufriedene Reiterin.

Quelle: https://www.nrz.de

mehr lesen …